Unsere Happy-Smoothies Empfehlungen
Ein immunstärkender Smoothie ist immer eine gute Idee vor allem ist er mit vielen Superfoods, Vitaminen und Antioxidantien gefüllt. Und das kann dein Immunsystem in Schwung bringen.
Smoothies sind nach wie vor der letzte Schrei. Sie lassen sich schnell zubereiten, sind sättigend und versorgen den Körper mit einer Vielzahl von gesunden Wirkstoffen.
Benötigst du eine zusätzliche Portion Gemüse in deiner Ernährung? Bereite dir dann einen grünen Smoothie zu. Proteinmangel? Da könnte ein Erdnussbutter-Smoothie helfen oder füge einen Messlöffel deines bevorzugten Proteinpulvers auf pflanzlicher Basis hinzu. Zur Immunstärkung kannst du deinem Smoothie eine extra Portion an Vitamin C hinzufügen oder Früchte die sehr reich an Antioxidantien sind. Hier sind unsere drei Empfehlungen für dich! Lasse es dir schmecken und bleib gesund!
Die Vitamin C Bombe
Zutaten für 1 Portion:
1 Orange
2 Möhren
1 Apfel
1-2 Tassen Wasser
Eiswürfel nach Belieben
Alle Zutaten in den Mixer geben und anschließend genießen.
Der Kickstarter
Zutaten für 1 Portion:
1 Tasse Mandelmilch
1 Orange
1 reife Banane
1/2 TL Bio Kurkuma Pulver (alternativ auch gerne frisch)
1 Tasse Mango (frisch oder TK)
Eiswürfel nach Belieben
Alle Zutaten in den Mixer geben und anschließend genießen.
Nach deinem Workout kannst du deinen Elektrolythaushalt mit natürlichen Zutaten wieder auffüllen.
Zutaten für 1 Portion:
1 Banane
1 Stück Ingwer (nach Geschmack)
2 handvoll Babyspinat
1 Tasse Ananas (frisch oder TK)
1/2 Tasse Kokoswasser
1/2 Tasse Mandelmilch
1 EL Chia Samen
Alle Zutaten in den Mixer geben und anschließend genießen.
Wer keine Chia-Samen nehmen darf, aufgrund von Herzmedikamenten, tauscht diese gegen Leinsamen aus
Werfen wir mal einen Blick drauf
Mango: Vitamin C, reich an Antioxidantien, Vitamin A, Vitamin E und Ballaststoffe. Es können auch TK Mangostücke verwendet werden. Die gefrorenen Mangostücke kühlen den Smoothie, sodass kein zusätzliches Eis benötigt wird.
Orange: Antioxidantienreich (dank Vitamin C), entzündungshemmend, Ballaststoffe, Folsäure, Kalium und Kalzium. Der Winter ist die perfekte Zeit für die Beschaffung saftiger, immunliebender Orangen. Am besten eignen sich große, süße Sorte (keine Saftorangen!).
Kurkuma: Kurkuma wird häufig in Gerichten aus dem Nahen Osten und Indien verwendet. Die orientalische Wurzel ist reich an Antioxidantien, wirkt entzündungshemmend und kann dazu beitragen, die Bildung von Plaque in den Arterien zu verhindern und die Schmerzen durch Arthrose zu lindern. Frisch ist natürlich immer besser.
Banane: Eine Banane sorgt für cremige und natürlich gesüßte Smoothies. Bananen liefern einen natürlichen Energie-Booster, zusammen mit Kalium, Eisen und einer vorteilhaften Blutzuckerregulierung.
Mandelmilch: Vitamin E- und B-Vitamine (wie Eisen). Mandelmilch im Gegensatz zu roher Vollmilch, ist „leichter“ für die Verdauung. Jede Art von Milch, einschließlich Vollmilch oder Kokosmilch, funktioniert aber auch, jedoch ist die pflanzliche Alternative wesentlich gesünder.