Fitnessstudio HappyFitVital

Wir feiern unser 20-jähriges Jubiläum!

Ob Workout nach der Arbeit oder vielseitige Fitnesskurse - HappyFitVital steht seit Jahren in der Region Fürstenfeldbruck für ein facettenreiches Sporterlebnis. Das Studio in der Maisacher Straße steht Mitgliedern aller Generationen offen. Im Juli 2020 wurde das Fitnessstudio im Herzen des Gewerbegebiets 20 Jahren alt.

Fitnessstudio in FFB

Sportliche Vielfalt für Einzelpersonen und Gruppen

Philosophie von HappyFitVital ist damals wie heute die Erarbeitung individueller Trainingspläne und -ansätze, mit denen ein effektives Training in jeder Lebensphase möglich wird. Vom Jugendlichen bis zum Senioren trainieren Sportbegeisterte an einer wachsenden Auswahl an Kraft- und Fitnessgeräten, ergänzt durch ein starkes und vielseitiges Kursangebot.

Neben der professionellen Anleitung von erfahrenen Trainern und Mitarbeitern ist die Unterstützung durch ein Personal Training möglich. Unsere Trainer fungieren als individueller Ansprechpartner, der Trainingspläne zusammenstellt, die Durchführung überprüft und konkrete Verbesserungen bei Übungen für Kraft und Ausdauer anspricht. Gerade für Menschen mit klaren Zielsetzungen wie einem effektiven Gewichtsverlust oder nachhaltigem Muskelaufbau ist das personalisierte Training ein Schlüssel zum Erfolg.


Etabliertes Studio nach spannenden Anfangsjahren

Was heute als etabliertes Fitnessstudio mit vielen hunderten Mitgliedern die Region Fürstenfeldbruck bereichert, begann im Juli 2000 mit 125 Mitgliedern und der Übernahme eines heruntergewirtschafteten Studios auf 750 qm. Renovierung und Umbauten führten schnell zu einer steigenden Mitgliederzahl, sodass die direkte Konkurrenz in Fürstenfeldbruck ab dem Jahr 2003 kein Problem für uns darstellte. Die investierten Mühen wurden im August 2004 allerdings zunichte gemacht, da das Haus des Studios verkauft und abgerissen wurde.

Im Mai 2005 begann das zweite Kapitel des Fitnessstudios HappyFitVital. In zwei Monaten wurden ehemalige Lager- und Büroräume im Gewerbegebiet zu einem vollwertigen Fitnessstudio umgewandelt. Durch die Hilfe zahlreicher Mitglieder des Studios wurde die familiäre Atmosphäre von HappyFitVital zusätzlich gestärkt, die bis heute vorherrscht.


Umfangreiches Kursangebot für jedermann

Neben der vielfältigen Ausstattung an Kraftgeräten ist das breite Kursangebot ein Argument, weshalb regelmäßig neue Kunden Mitglied in unserem Studio im Gewerbegebiet Fürstenfeldbruck werden. Hierbei nutzen viele Mitglieder die direkte Nähe zu ihrem Arbeitsplatz, um ohne Umweg zu einem Workout oder Kurs vorbeizukommen. Das Kursspektrum reicht von Bodystyling über Pilates bis zur Wirbelsäulengymnastik und hält für jede Zielgruppe und jeden Trainingsstand spannende Formate bereit.

Wesentlich erweitert wurde das Kursangebot im Jahr 2014 nach Auflösung des Frauenstudios in Fürstenfeldbruck. Dies bescherte HappyFitVital nicht nur zahlreiche neue Mitglieder, auch ein Teil des Personals wurde übernommen und als Kursleitung engagiert. Hinzu kamen beispielsweise Präventionskurse, die sich an Teilnehmer der Altersgruppe 50+ richten und den Erhalt von Körperkraft und Ausdauer im wachsenden Lebensalter in den Fokus stellen.


Vertrauen und Stabilität auch in Corona-Zeiten

Das Jubiläumsjahr 2020 war durch das Corona-Virus für HappyFitVital wie für die gesamte Fitnessbranche eine extreme Herausforderung. Obwohl das Studio für drei Monate schließen musste, blieben fast alle Mitglieder erhalten. Im Sommer 2020 kamen sogar einige neue Mitglieder hinzu. Das 20-jährige Jubiläum steht für HappyFitVital deshalb im Zeichen der Dankbarkeit und der Freude über das große Vertrauen seiner Mitglieder.

Wie stabil das gesamte Team und der Austausch mit allen Mitgliedern ist, hat die Corona-Pause deutlich gezeigt. In den ersten beiden Monaten überbrückte das Personal die fehlenden Trainingsmöglichkeiten mit Online-Kursen. Im dritten Monat wurden verschiedene Kurse im Frühsommer als Outdoor-Kurse abgehalten. Beide Formate wurden von den Mitgliedern gut angenommen und haben die Bindung zum Studio noch einmal gefestigt. Das Team des HappyFitVital besteht aktuell aus elf Mitarbeitern, das Studio hat sieben Tage die Woche geöffnet. Neben dem individuellen Training an dutzenden Trainingsgeräten für Kraft und Ausdauer werden zusätzlich Kurse von Montag bis Sonntag angeboten.

Das Team arbeitet gerne, heute wie vor 20 Jahren, persönlich und vertrauensvoll an allen Anliegen unserer Mitglieder. Somit wird stets ein angenehmes und effektives Trainingskonzept gewährleistet, das in sportlicher Atmosphäre trainiert werden kann.