Stärkt euer Immunsystem!

Mach's für dich und deinen Körper!

Fitnessstudio in FFB

Sauna und Wellness für Körper und Geist

Kommt in den kalten Tagen ins Warme und tut euch und eurem Körper etwas Gutes. Besucht unsere Sauna und heizt euch auf. Unsere Sauna hat 85 Grad und hat somit die ideale Temperatur zum Saunieren. Nicht zu kalt und nicht zu heiß. 

Sauna ist mehr als Wellness: Sie leistet auch bei der Vorbeugung gegen Zivilisationskrankheiten einen wichtigen Beitrag. Der schroffe Wechsel zwischen extremer Hitze und Abkühlung trainiert das Immunsystem, wirkt positiv auf Herz, Gefäße, Atemwege und Stoffwechsel und erhöht sogar die Lebenserwartung. Das geht aus der Auswertung einer Reihe neuer wissenschaftlicher Studien hervor. Ein Experte fordert bereits einen kostenlosen Saunazugang für alle Schweizer.

Kardiologe Jari A. Laukannen und seine Kollegen verfolgten über 21 Jahre hinweg den Gesundheitszustand von 2315 ostfinnischen Männern, die zu Beginn der Erhebung zwischen 42 und 60 Jahre alt waren und Angaben zu ihren Saunagewohnheiten gemacht hatten. Die Analyse betraf drei Gruppen: Männer, die einmal in der Woche in die Sauna gingen, Probanden mit zwei bis drei wöchentlichen Saunabesuchen und schließlich jene, die sich vier bis siebenmal beim Saunieren aufhielten. Auch der Einfluss der in der Sauna verbrachten Zeit floss in die Auswertung ein.

Das Ergebnis der im Fachblatt «Jama Internal Medicine» veröffentlichten Studie war eindeutig: Je häufiger die Männer in die Sauna gegangen und je länger sie es beim Schwitzen ausgehalten hatten, umso seltener erlagen sie einem plötzlichen Herztod, einem Herzinfarkt oder den Folgen anderer kardialen Ereignisse. Bei Männern mit der höchsten Saunahäufigkeit lag das Risiko eines plötzlichen Herztodes 63 Prozent niedriger.

Quelle: https://www.tagblatt.ch/panorama/gesundheit-sauna-eine-unterschaetzte-arznei-ld.933365

Umfangreiches Kursangebot für jedermann

Schaut euch unsere Kurse an und kommt dort ordentlich ins Schwitzen! Mit guter Musik, unseren motivierenden Trainerinnen und einer Portion Spaß und Bewegung geht das ganz leicht von der Hand. Neben der vielfältigen Ausstattung an Kraftgeräten ist das breite Kursangebot ein Argument, weshalb regelmäßig neue Kunden Mitglied in unserem Studio im Gewerbegebiet Fürstenfeldbruck werden. Das Kursspektrum reicht von Bodystyling über Pilates bis zur Wirbelsäulengymnastik und hält für jede Zielgruppe und jeden Trainingsstand spannende Formate bereit.

Trainiert bei uns - Egal für welches Ziel

Trainiert bei uns am Gerät oder frei und tut eurem Körper etwas Gutes. Egal ob gezielten Muskelaufbau, Mobilisationstraining, Wirbelsäulentraining, Herz- Kreislauftraining, Leistungssporttraining, Duo-Training mit deinem Coach und vieles mehr. Komm vorbei und verändere dich positiv!